20 | 04 | 2024

A-Jugend_2011_2Das letzte Saisonspiel beim TSV Bad Nauheim konnten die A-Junioren der JSG Wöllstadt nochmals erfolgreich gestalten und somit die fehlenden Punkte zum Kreismeistertitel einfahren. Ein Punkt hätte bereits zum Titelgewinn gereicht, doch es wurde gar ein "Dreier" den sich die Wöllstädter auch redlich verdient hatten. Da man gegen diesen Gegner schon zweimal in der laufenden Saison antreten musste; einmal im Pokal mit einem 2:1 Sieg und im Vorrundenspiel mit einer 2:3 Heimniederlage; war es jedem Spieler klar, dass es nochmals ein "enges Match" werden könnte und entsprechend motiviert ging man die Sache an. Vornehmlich die erste halbe Stunde zeigten dann die Wöllstädter eine sehenswerte Vorstellung, die auch mit Toren von Lukas Schlereth (3. Minute) und zweimal Philipp Feuerbach (5. + 30. Spielminute) mit einer 3:0 Führung belohnt wurde. Einzig das Auslassen weiterer guter Torchancen war in dieser Spielphase zu bemängeln. Danach schlich sich etwas der Schlendrian ein, die Nauheimer kamen besser ins Spiel und konnten sogar bis zur Pause auf 1:3 verkürzen. Nach dem Wechsel war es dann Patrick Eickhoff, der in der 58. Spielminute mit seinem Treffer zum 4:1 eine gewisse Vorentscheidung herbeiführte. Zwar kamen die Gastgeber noch zu einem zweiten Treffer, doch mit dem Schlusspfiff stellte Burak Dincer den 3-Tore Abstand wieder her und traf zum 5:2 Endstand. Und nun stand es fest, die A-Junioren der JSG Wöllstadt/Rodheim hatten den Kreismeistertitel unter Dach und Fach. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Nach dem Spiel wurden dann noch von der Wetterauer Zeitung "Meisterschaftsfotos geschossen" sowie durch den Klassenleiter "Kreismeisterplaketten" an die Spieler verteilt. Eine ofizielle Meisterschaftsfeier steht noch aus, wird wohl aber erst nach dem Aufstiegsturnier, das am 18. + 19. Juni in Bad Homburg ausgetragen wird, stattfinden. Hierzu hat sich die A-Jugend als "Friedberger-Kreismeister" qualifiziert und kann sich mit den Titelträger aus den umliegenden Fussballkreisen messen. Als krönender Abschluß der Saison könnte somit noch der Aufstieg in die Gruppenliga herausspringen. Hierzu viel Erfolg. Der Terminplan des Aufstiegturnieres wird noch bekannt gegeben. Das Meisterbild findet ihr übrigens hier.
TSGAPP GooglePlayApps
AppleApps