29 | 03 | 2024

Bereits in der 1. Runde des Kreispokals der D-Junioren schied die JSG Wöllstadt gegen den SC Dortelweil mit 0:2 aus. Bereits von Beginn an, war zu sehen, dass es die JSG schwer hatte, den Gegner zu besiegen. Der Gegner aus Dortelweil kam oft zu Chancen, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Erst in der 23. Minute erzielte Dorteilweil durch einen direkt verwandelten Freistoss die Führung zum 1:0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Die JSG hatte in der ersten Halbzeit keine Chance.
In der zweiten Halbzeit sah das Spiel ganz anders aus. Die JSG schaffte das Spiel in die Breite zu ziehen und kam so mehrere Male gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 44. Minute setzte sich David Gonzales im Strafraum gut durch und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verschoss David Gonzales. Die JSG steckte aber nicht auf und versuchte weiterhin den Ausgleich zu erzielen.  Leider sollte an diesem Tag der Ball nicht ins gegnerische Tor gehen. Auch drei weitere gute Chancen durch David Gonzales, Maurice Wenzel oder Leon Hensel konnten nicht dazu beitragen. So kam es wie es kommen musste: Kurz vor Spielende nutzte der Gegner aus Dortelweil einen Fehler in unserer Abwehr und erzielte das 2:0.
Man muss sagen, dass der Sieg der Dortelweiler letztendlich verdient war. Sie waren an diesem Tag besser als unsere Jungs. Nun gilt die volle Konzentration der Meisterrunde.
Es spielten:  Hendrik Beder im Tor, Max Schilbach, Jonas Mücke, Joel Merkel, Leon Hensel, Tim Gärtner, Nico Wenzel, Jannik Kirchner, David Gonzales, Maurice Wenzel und Benedikt Brandt.

TSGAPP GooglePlayApps
AppleApps