17 | 12 | 2017

Volker Feuerbach kann aus persönlichen Gründen Vereinsvorsitz nicht weiterführen

Volker informierte seine Vorstandsmitglieder bereits vergangene Woche über seine Entscheidung und reichte nun auch offiziell seinen Rücktritt ein. Satzungsgemäß übernimmt somit der bisherige zweite Vorsitzende Oliver Roth die Aufgaben des ersten Vorsitzenden. Da aber auch Oliver bereits signalisiert hat, bei der nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen, hat der Vorstand entschieden, eine ausserordentliche Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 28.06.2017 einzuberufen. Die Einladung gehen in Kürze an alle wahlberechtigten Mitglieder.

Vereinsarbeit funktioniert nur mit ehrenamtlichen Helfern und gute Vereinsarbeit funktioniert nur mit vielen Helfern! Da neben dem ersten und zweiten Vorsitzenden auch die bisherigen Verantwortlichen für den Jugendbereich Ihre Ämter nicht weiter führen, sucht die TSG dringend Vorstandsmitglieder und –helfer in allen Bereichen!

Ziel ist es, die unterschiedlichen Aufgaben von Vorstand und im Jugendbereich auf mehrere Schultern zu verteilen, sodass sich die Tätigkeiten pro Unterstützer in Grenzen halten und der Jugendbereich durch ein starkes Team vertreten wird, sodass man den Kindern und Jugendlichen in und um Ober-Wöllstadt auch in Zukunft die Möglichkeit geben kann, Fussball zu spielen. Selbstverständlich ist der Vorstand auch für Ideen und Konzepte interessierter Mitglieder offen.

Die Wahl eines Vorstands ist für das Weiterbestehen der TSG zwingend erforderlich, daher bittet der aktuelle Vorstand alle Mitglieder an der ausserordentlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen und sich Einzubringen, um die Zukunft der TSG sicherzustellen.