25 | 04 | 2024

Zwischenbilanz zum Bundesliga-Tippspiel der TSG Ober-Wöllstadt

Nach der Bundesliga-Abstinenz der Frankfurter Eintracht, startete das Tippspiel zu Saisonbeginn neu und man fand auf Anhieb 22 Teilnehmer. Wie in der Vergangenheit, wird bei einem Auswärtsspiel der Adlerträger der komplette Bundesliga-Spieltag getippt und der/die Tagessieger(in) erhält zwei Top-Sitzplatzkarten für das darauffolgende Eintracht-Heimspiel. Bis zum Vorrundenabschluss wurden zehn Tippspieltage absolviert. Einen deutlichen Vorsprung hat sich TSG-Seniorenspieler Niklas „NiklasFSV1899“ Löw mit 155 Punkten herausgespielt. Unter den vier Verfolgern mit jeweils über 130 Punkten, sind auch die zwei weiblichen Teilnehmer Nicole „Emma“ Emmerich und Sina „Sina82“ Feuerbach zu finden. TSG-Spielausschussboss Thomas „Kriegl“ Krieglsteiner konnte bereits zwei Mal einen eindeutigen Tagessieg einfahren. Am zweiten und vierten Tippspieltag hatten jeweils zwei Mitspieler die identische Punktanzahl und somit musste per Los entschieden werden. Hierdurch kam Mitspielerin Sina „Sina82“ ebenfalls in den Genuss, zweifach die Commerzbank-Arena besuchen zu können. Im Jahr 2013 werden die Karten für folgende Begegnungen ausgespielt: 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach, VFB Stuttgart, FC Bayern München, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und VFL Wolfsburg.
Als Dauerkartenbesitzer hat die TSG zudem ein Vorkaufsrecht auf zwei weitere Karten zur Begegnung Eintracht Frankfurt – FC Bayern München. Hierzu können sich alle Teilnehmer bewerben, entschieden wird per Los. Auch in der Bundesligasaison 2013/2014 soll das Tippspiel fortgesetzt werden. Bei Interesse steht Tippspielleiter Oli Roth gerne zur Verfügung.