25 | 04 | 2024
Nico Loppe schießt JSG zum 1:0 Auswärtssieg
Ganz wichtige Auswärtspunkte holten sich die B-Junioren der JSG Wöllstadt am Sonntag morgen in Klein Karben. Da Klein Karben ein direkter Konkurrent um einen der drei Aufstiegsplätze ist, ging es in diesem Spiel um sehr viel. Wöllstadt begann bekannt lässig und lies Klein Karben zu viel Raum, so das zwei gefährliche Szenen zustande kamen. Wenn Wöllstadt schnell nach vorne spielte war man gefährlich, so in der 8. Minute als Nico Loppe mit einem Schuß am glänzend reagiereden Tormann scheiterte. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel ohne weitere Höhepunkte. Nach der Pause kam Wöllstadt besser ins Spiel, zwingende Torchancen blieben aber weiter aus.
In der 65. Minute kam Nico Loppe nach einem scharf getretenen Freistoß an den Ball, dieser landete jedoch am Innenpfosten und dann in den Händen des Karbener Torwarts. Der Höhepunkt sollte dann in der 78. Minute folgen, als sich Michl Herrmann schön durchsetzte und freien Weg zum Tor hatte, der Schiedsrichter den vermeintlichen Vorteil jedoch abpfiff. Nico Loppe nahm sich den Ball und verwandelte den Freistoß direkt ins rechte obere Toreck, der Jubel nach dem Siegtreffer war groß.
Allles in allem ein etwas glücklicher Sieg, aber wer fragt da morgen noch danach.
Details zum Spiel findet Ihr hier.