FC Ober-Rosbach – JSG Wöllstadt 5:3

Im zweiten Hallenspiel musste unsere Mannschaft nach einer langen Erfolgsserie wieder einmal eine Niederlage hinnehmen. Gegen FC Ober-Rosbach verlor sie nach großem Kampf und trotz guter Leistung mit 5:3.

Das Spiel lief kaum 1 Minute, da konnte Lars bereits einen im Mittelfeld von Marcel abgefangenen und gut wieder nach vorne ins Spiel gebrachten Ball zu unserer 0:1 Führung nutzen. In der Folge konnten wir das Spiel zunächst recht offen halten. Gegen Mitte der Halbzeit nahm der Druck von Ober-Rosbach jedoch zu und die gegnerischen Chancen mehrten sich. Nach einer schönen Ballstafette fiel dann folglich auch der Ausgleich. Wenige Spielszenen später gelang Antoine aber etwas überraschend unser erneuter Führungstreffer zum 2:1. Ober-Rosbach war nun allerdings im Spiel und drückte enorm. Bei einer Vielzahl von Torschüssen hatten wir Glück, dass nur der Pfosten oder die Latte getroffen wurde, oder aber in Jannik einen guten Schlussmann im Tor, der uns vor einem weiteren Gegentreffer vor der Halbzeit bewahrte.

In der zweiten Hälfte konnten wir unsere Ordnung rund um den stark spielenden Marvin zunächst aufrechterhalten. Als sich dann ein Ober-Rosbacher Spieler auf der rechten Seite einmal gut durchsetzte und mit einem scharfen Schuss ins untere Torwarteck zum 2:2 traf, gewann aber Ober-Rosbach nochmals deutlich Auftrieb. In der folgenden hin- und her wogenden Spielphase fand dann ein leicht abgefälschter Ball für uns unglücklich den Weg in unser Tor. Im Versuch wieder heranzukommen, mussten wir nach einer weiteren starken Einzelleistung eines gegnerischen Spielers sogar noch einen Gegentreffer zum 4:2 hinnehmen. Jedoch gelang uns im direkt auf den Anstoß folgenden Angriff durch Antoine auf ein feines Zuspiel von Paul der erneute Anschlusstreffer zum 4:3. In der Folge übte unsere Mannschaft nochmals mächtig Druck aus und kam dabei auch zu einigen sehr guten Ausgleichchancen (u.a. Lattentreffer). Während wir diese jedoch nicht nutzen konnten, führte schließlich ein sehr gut zu Ende gespielter Rosbacher Konter zum Endstand von 5:3.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft in diesem packenden Spiel eine taktisch durchaus gute Leistung und vor allem wieder große Leidenschaft. Am Ende setzte sich aber die ebenfalls sehr engagierte und körperlich etwas robustere Mannschaft (mehr 2003er-Spieler) von Ober-Rosbach, die insbesondere im Spiel nach vorne doch etwas geschickter agierte, nicht unverdient durch.

Es haben gespielt: Jannik F., Atilla, Paul, Lars, Antoine, Marvin und Marcel.