18 | 04 | 2024

JSG Wöllstadt – JSG Weisel 3:4

Im vierten Hallenspiel verlor unsere Mannschaft gegen JSG Weisel knapp mit 3:4 und musste damit die zweite Niederlage hinnehmen. Entscheidend für die Niederlage gegen eine gute Weiseler Mannschaft war der fahrlässige Umgang mit eine Reihe von Großchancen in der Anfangsphase.

Unsere Mannschaft fand sofort prima ins Spiel. Aus einer sicher stehenden Defensive wurde insbesondere über den spielstarken Atilla in den ersten fünf Minuten eine Großchance nach der anderen sehr schön herausgespielt. Die Abschlüsse blieben jedoch leider allesamt erfolglos. Ein toller Schuss vom aktiven Marvin ging zudem nur an den Pfosten. Mit zunehmender Spielzeit fand auch Weisel besser ins Spiel und kam selbst vermehrt zu gut vorgetragenen Angriffen. Gegen Mitte der ersten Halbzeit führte einer dieser Angriffe dann auch zum 0:1. Während unsere Mannschaft dies im Anschluss erst einmal verdauen musste, erstarkte Weisel weiter und kam schnell sogar zum 0:2 und 0:3. Dieser ungewohnt hohe Rückstand hatte entsprechende Wirkung auf unsere Mannschaft. Aber eine sehr starke Einzelleistung von Antoine, die er zum 1:3 Anschlusstreffer abschloss, hauchte unserer Mannschaft wieder Leben ein.

In die zweite Halbzeit fand Weisel besser hinein und hatte zunächst mehr vom Spiel. Da wir aufgrund des Rückstandes zunehmend offener agieren mussten, boten sich Weisel zwangsläufig Kontergelegenheiten. Eine dieser Chancen führte dann letztlich sogar zum 1:4. Unsere Mannschaft gab jedoch nicht auf und traf rasch nach guter Vorarbeit von Antoine durch Paul zum 2:4. In der Folge versuchte unsere Mannschaft nochmals alles. In dieser Phase bewahrte Jannik F. im Tor die Mannschaft mehrfach in 1 gegen 1-Situationen bravurös vor dem vorzeitigen Ko. Als dann das 3:4 durch Antoine per Kopf gelang, wurde es nochmals laut in der Halle. In der emotionalen Schlussphase gelang uns jedoch kein weiteres Tor mehr.

Insgesamt stellt die Niederlage natürlich keinen „Beinbruch“ dar. Jedoch war sie in dieser Form nicht notwendig oder verdient gewesen, zeigte unsere Mannschaft doch spielerisch ihre bisher beste Hallenleistung. Zudem zeigte sie wieder eine tolle Moral, indem sie nach dem deutlichen Rückstand zurück ins Spiel fand. Abschließend ist aber festzuhalten, dass in „engen“ Spielen gegen ebenfalls gute Mannschaften manchmal eine bessere Chancenauswertung für den letztlichen Erfolg erforderlich ist.

Es haben gespielt: Marvin, Jannik B., Atilla, Lars, Antoine, Marco, Jannik F. und Paul.