25 | 04 | 2024

JSG Steinfurth/Nieder-Weisel I - JSG Wöllstadt I  5:5 (2:3)
SC Dortelweil II – JSG Wöllstadt II  8:1

Die Zuschauer sahen in der Steinfurther Halle eine spannend geführte Partie zweier DI-Mannschaften. Wie gedacht, war dies ein Spiel auf Augenhöhe. Direkt nach Anpfiff der Partie führte ein Angriff der Steinfurther zur 1:0-Führung. Dieses schnelle Gegentor beunruhigte unsere JSG gar nicht. In der 5. Minute erzielte Max Schilbach im Nachschuss das 1:1. In der 14. Minute erzielte Steinfurth wiederum die Führung. In der 18. Minute erzielte Max Schilbach nach tollem Nachsetzen das 2:2. Kurz vor der Pause erzielte unser Neuzugang Marcus Weinhardt die 3:2-Führung für Wöllstadt.
Direkt nach Wiederanstoss erzielten diesmal unsere Jungs einen Treffer. Nico Wenzel erzielte nach einem Heber von Max Schilbach das 4:2. Kurz darauf waren die Steinfurther an der Reihe. Wie bei allen Steinfurther Toren liefen unsere Spieler nur mit dem Gegner mit oder gingen nur zaghaft in den Zweikampf. So konnten die Steinfurther locker die Tore erzielen.  So stand es wieder einmal Unentschieden. Unsere Jungs waren dennoch unbeeindruckt. Der nächste Angriff führte zur 5:4-Führung durch Marcus Weinhardt. Somit wurden binnen vier Minuten 4 Treffer erzielt. In der restlichen Spielzeit versuchten beide Seite weiter auf Tore zu drängen. Drei Minuten vor Spielende geschah etwas kurioses. Unser Torwart Hendrik Beder nahm einen unkontrolliert berührten Ball von Max Schilbach im eigenen Strafraum auf. Der Schiedsrichter entschied auf Rückpass. Normalerweise wird der Freistoss an der Stelle ausgeführt, wo der Torwart den Ball aufnimmt. Unser Schiedsrichter entschied auf die Strafraumgrenze. Zusätzlich ließ er den Freistoss zweimal wiederholen. Somit hatte Steinfurth die Möglichkeit uns genau auszuspionieren und die Folge daraus war das Gegentor zum 5:5. Die Entscheidung des Schiedsrichters ist nicht zu verstehen und somit kam nach Spielende auch großer Unmut bei unseren Spielern auf. Trotzdem sollten alle das super Spiel sehen. Es war die beste Leistung in der Halle unserer DI.

Es spielten für die DI:  Hendrik Beder im Tor, Max Schilbach (2), Joel Merkel, Tim Gärtner, Tim Krüdener, Maurice Wenzel, Nico Wenzel (1), David Gonzales und Marcus Weinhardt (2).

Die DII hatte es am vergangenen Sonntag mit einem starken Gegner aus Dortelweil zu tun. Dies spiegelte sich auch im Ergebnis mit 1:8 wieder. Unsere Jungs hatten in diesem Spiel kaum eine Chance. Sie wehrten sich aber dennoch braverös gegen eine höhere Niederlage. Erwähnenswert war der schöne Ehrentreffer von Jannik Kirchner.

Es spielten für die DII: Benedikt Brandt im Tor, Marko Bakovic, Leon Hensel, Johannes Jäk, Jannik Kirchner (1), Tim Nummerich, Maximilian Schmidt, Lennart Schönheider, Leon Wagner und Justin Winter.