19 | 04 | 2024

JSG Wöllstadt II – FV Bad Vilbel IV 5:2 (1:0)

Im dritten Saisonspiel erkämpfte sich die DII der JSG Wöllstadt ihren ersten Sieg. In einer ausgeglichener Partie nutzte die JSG die Fehler der Vilbeler Abwehr gnadenlos.
In den ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit spielte die JSG klar besser als der Gegner. Bereits in der 3. Minute nutzte Dominik Münch seine bereits zweite Chance zur 1:0-Führung. Kurz danach hatte Marko Bakovic noch eine gute Chance, der Ball ging nur knapp am Tor vorbei. Danach ließ die JSG stark nach. Der Gast drückte immer mehr auf unser Tor. Zum Glück konnte die 1:0-Führung bis in die Halbzeitpause gerettet werden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Bad Vilbel immer noch die stärkere Mannschaft. In der 37. Minute sollte dann der Ausgleich erfolgen. Das Spiel stand nun endgültig auf der Kippe. Dies war wohl das Zeichen, dass die JSG sich wieder besann Fussball zu spielen. In der 41. Minute fiel das glückliche 2:1 durch einen Alleingang von Maurice Wenzel. Jetzt war der Bann gebrochen. In der 49. Minute erhöhte wiederum Maurice Wenzel durch einen Alleingang zum 3:1. Nur eine Minute später setzte sich Justin Winter im Strafraum durch und erhöhte auf 4:1. In der 54. Minute war es diesmal Dominik Münch vorbehalten einen Alleingang zum 5:1 zu vollenden. Bei diesem Stand ließ die Konzentration bei der JSG nach. So kam der Gegner noch zu ein paar Chancen. In der 57. Minute konnte Bad Vilbel zum 5:2 verkürzen. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein: In der letzten Spielminute foulte Justin Winter seinen Gegner im Strafraum und es gab einen Strafstoß. Diesen und auch den Nachschuss hielt unser Torhüter Leon Hensel bravourös.
Alles in allem war es ein glücklicher aber letztendlich auch verdienter Sieg für die DII.

Es spielten: Leon Hensel im Tor, Tim Nummerich, Johannes Jäk, Lorenz Hirsch, Marko Bakovic, Justin Winter (1), Maximilian Schmidt, Maurice Wenzel (2), Dominik Münch (2) und Sven Röding.