18 | 04 | 2024

KSV Klein-Karben III – JSG Wöllstadt II 2:3

Im entscheidenden Spiel um den 2. Gruppenplatz hinter SC Dortelweil II setzte sich unsere Mannschaft nach einer starken Leistung und einem sehr effektiven Ausnutzen der eigenen Chancen gegen KSV Klein-Karben III mit 2:3 durch.

Unsere Mannschaft begann das Spiel sehr konzentriert und konnte damit das Spielgeschehen in den ersten Minuten in die gegnerische Hälfte verlagern. Nach einem tollen Zuspiel von Leon konnte Antoine unsere erste gute Chance gleich überlegt zum Führungstreffer nutzen. Klein-Karben, mit zahlreichen 2003er-Spielern, die teilweise deutlich größer und kräftiger als unsere Spieler waren, stellte daraufhin etwas um und entwickelte seinerseits zunehmend mehr Druck. Dadurch, dass wir den Ball vorne nun immer schwieriger behaupteten, kam der Gegner zu immer häufigeren eigenen Angriffen. Etwa zur Hälfte der ersten Halbzeit fiel dann auch nach einer Ecke per Kopfball der Ausgleich zum 1:1. Danach schnürte uns der Gegner immer mehr in unserer Hälfte ein und uns gelangen kaum noch vernünftige Entlastungsangriffe. Doch unsere Abwehr um Lars, Antoine und Fabian stellte sich diesem Angriffsdruck entschlossen entgegen. Und die Bälle, die aufs Tor kamen, wurden von Paul gehalten. Dennoch hatten wir bei einem abgewehrten Ball, der an den Pfosten rollte,  auch ein wenig Glück. So ging es mit dem Unentschieden zur Pause.

Da mit Beginn der zweiten Halbzeit nun auch unsere Mittelfeld- und Offensivspieler wie z.B. Devin, wieder enorme Lauf- und Kampfbereitschaft entwickelten, konnten wir uns etwas vom Druck des Gegners befreien. Gegen die weiterhin gefährlich angreifenden Klein-Karbener spielten aber auch Lars und Antoine nun noch cleverer und kompromissloser. Und wenn der Ball doch einmal auf unser Tor ging, zeigte sich Paul aufmerksam zu Stelle. In dieser intensiv geführten Phase setzte dann plötzlich Atilla zu einen kraftvollen Sprint mit Ball von der Mittellinie bis zum gegnerischen Tor an. Sein Schuss konnte zwar noch abgewehrt werden, aber Leon staubte zum 1:2 ab. Nur wenige Minuten später mussten wir jedoch nach einem Fernschuss, der durch unseren Strafraum an vielen Spielern vorbei in unser Tor ging, wieder den Ausgleich hinnehmen. Dennoch blieb unsere hoch engagierte Mannschaft dran und ging keinem Zweikampf aus dem Wege. Einen der dabei gewonnenen Bälle nahm der starke Leon auf, setzte sich auf der linken Seite prima durch und behielt schließlich am Tor noch den Überblick, um den Ball auf Atilla zu passen, der den Ball ins Tor zum vielumjubelten erneuten Führungstreffer einschoss. Danach hatte der immens laufstarke Roman bei einem Fernschuss, der nur an die Latte des gegnerischen Tores ging, und bei einem schön geschossenen Freistoß, der knapp übers Tor ging, noch etwas Pech. In den letzten 5 Minuten ließ unsere Mannschaft dann nichts mehr zu und so blieb letztlich beim 2:3.

Unsere Mannschaft wurde von der starken Klein-Karbener-Mannschaft bis an ihre Grenzen gefordert. Mit enormen Einsatzwillen, geschicktem Defensiverhalten und der prima Torwartleistung von Paul konnten jedoch die gefährlichen Angriffe pariert werden. Auf der anderen Seite nutzten wir in diesem Spiel endlich einmal unsere Chancen äußerst effektiv, so dass wir am Ende dieses knappe Spiel für uns entscheiden konnten.

Es haben gespielt: Paul, Roman, Antoine, Atilla, Devin, Fabian, Jannik, Leon, und Lars.