Wöllstädter E-Jugendliche laufen beim Spiel von Bayer Leverkusen gegen Hannover an der Hand der Bundesliga-Profis mit ein alt

Am Samstag, 24. April 2010 trafen sich die E-Jugendlichen der JSG Wöllstadt schon um 10:15 Uhr am Sportplatz in Ober-Wöllstadt. Der Anlass war wieder mal ein Auswärtsspiel. Dieses fand aber nicht im Fussballkreis Friedberg statt, wo an diesem Wochenende Regelspiele der E-Jugendlichen zu absolvieren waren. Vielmehr wartete auf dem Parkplatz ein Bus, der die Spieler, Betreuer, Eltern und weitere Fans nach Leverkusen in die BayArena bringen sollte. Schließlich warteten dort an diesem Samstag 22 Bundesligaprofis von Bayer 04 Leverkusen und Hannover 96, die von 22 Wöllstädter E-Jugendlichen auf das Spielfeld begleitet werden sollten. Nach einer relativ ruhigen Fahrt wartete man am vereinbarteten Treffpunkt vor Block E der BayArena. Die Spannung war nun groß; man schaute umher, wer denn nun zum Abholen kommen würde . Um 14:30 Uhr war es dann so weit. Unsere Ansprechpartnerin begrüßte die Wöllstädter zusammen mit dem Maskottchen "Brion the Lion" von Bayer 04. Aufmerksam hörten die Wöllsädter zu. 22 E-Jugendliche wurden zum Umziehen in eine eigene Kabine gebracht und dann- während sich die Profis warmspielten - in den Spielergang geführt. Die Anspannung wuchs. Vom Aufwärmen zurückkommende Profis wurden abgeklatscht und freudig begrüßt. Und dann war es so weit: die 22 Profis standen zum Auflaufen bereit neben den Kindern - Seite an Seite. 15:27 Uhr - los gehts. Vorneweg die Schiedsrichter, danach das Maskottchen "Brion the Lion" von Bayer 04  und hintendran die Wöllstädter E-Jugendlichen an der Hand der Profis.  Ein Augenblick, von dem viele Kinder schon geträumt hatten, ging in Erfüllung. Für alle teilnehmenden Kinder aber auch die Begleiter ein bewegender Moment. Nachdem man sich am Mittelkreis aufgereiht und gewunken hatte, lief man vom Platz. Schnell hatte man sich wieder umgezogen und nahm auf der Tribüne der BayArena Platz, um sich das Spiel - es endete mit 3 : 0 Toren für Bayer Leverkusen - anzuschauen. Nach dem Abpfiff sammelte man sich und fuhr wieder zurück nach Wöllstadt. Die Rückfahrt war dann deutlich unterhaltsamer. Alle Anspannung bei den Kindern war nun weg und man tauschte sich untereinander über das Erlebte aus. Alles in allem für die Kinder ein gelungener Tag, den alle Teilnehmer so schnell nicht vergessen werden.