18 | 04 | 2024
2:1 in Nieder-Rosbach/Rodheim - Zehn starke Minuten reichen zum knappen Sieg

Das erste Saisonspiel führte die D-Jugend nach Nieder Rosbach. Dort wollte man aus den beiden vorangegangenen Spielen lernen und die Abwehr wurde dementsprechend eingestellt. Geholfen hat es zunächst nicht. Mit dem ersten Angriff erzielte Nieder-Rosbach das 1:0.  Doch der Schock währte nur kurz.
Der erneut starke Nico Wenzel erzielte postwendend das 1:1. Kurz nach dem Ausgleich bekam die Rosbacher Abwehr den Ball nicht weg, ein Befreiungsschlag landete dierekt vor den Füßen von Leon Popp, der mit einem schönen Direktschuß auf 2:1 erhöhte. Wenige Minuten später spielten sich Gernot Matz und Nico Wenzel mit mehreren Doppelpässen durch die Rosbacher Abwehr und letzterer erzielte mit seinem zweiten Treffer das beruhigende 3:1. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.
Die schlechte Nachricht nach der Pause war, dass unsere Offensivabteilung den hohen Temperaturen und der starken Leistung in der ersten Halbzeit Tribut zollen musste und nicht eine vernünftige Chance mehr herausspielen konnte. Die gute Nachricht: Die Abwehr um Jannik Braun, Max Schilbach und den Heute bärenstarken Jan-Niklas Dallwitz konnte sich 30 Minuten lang beweisen. Gegen immer besser ins Spiel kommende Gegner ließ man allerdings nur noch einen Treffer zu.
Etwas glücklich, aber aufgrund der ersten Halbzeit durchaus verdient nahm man die ersten drei Punkte mit nach Hause.

Aufstellung: Felix Harr, Jannik Braun, Max Schilbach, Jan-Niklas Dallwitz, Jonas Mücke, Niklas Seipel, Gernot Matz, Leon Popp(1), Marvin Holzapfel, David Gonzales, Nico Wenzel, Jannik Kirchner, Marcel Klein, Hendrik Beder, Leon Wagner