29 | 03 | 2024
2:1 gegen Ilbenstadt

Der Gastgeber begann druckvoll und verzeichnete bereits in der 5. Minute die erste Chance. Özkan Can hatte mustergültig auf Ertan Sen geflankt und dieser setzte einen Kopfball an den Pfosten. Nach den ersten 20 Minuten, in denen der Gastgeber das Spiel weitestgehend bestimmte, kam der Gast durch Jamentz zu seiner ersten Chance (21.). Sein 16m Schuss konnte allerdings von Tormann Dominik Dönges pariert werden. Die letzte Chance der ersten Halbzeit ergab sich dem agilen Norman Sebald, doch sein scharf geschossener Freistoß konnte von Dennis Sürer im Tor der Gäste entschärft werden (36.). Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit bestimmte der Gastgeber das Spielgeschehen. In der 48. Minute verzog Özkan Can nach schönem Doppelpass mit Norman Sebald knapp. Auch ein Kopfball von Can nach Freistoßflanke durch Spielertrainer Kai Möller strich knapp am Gästetor vorbei (65.). In der 77. Minute war es dann soweit, Norman Sebald zog von der rechten Seite nach innen und sein Schuss aus 23 Metern landete unhaltbar im Torwinkel. Nun kam auch der Gast aus Ilbenstadt wieder ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen. Erst verzog Markus Fröhlich noch knapp (84.), doch eine Minute später vollendete er mustergültig nach Flanke von Steffen Pilz zum 1:1. Nun drückte der Gastgeber erneut auf die Führung. Zunächst scheiterte Can aus 20 Metern per Freistoß (89.) . In der 91. Minute dann die Entscheidung: Özkan Can nahm eine Flanke im 16-Meterraum mustergültig an, scheiterte zuerst aber an Tormann Sürer, den Abpraller jedoch lupfte er gedankenschnell per Kopf über den Tormann hinweg und der eingewechselte Markus Gondolf versenkte den Ball zum viel umjubelten Siegtreffer im Gehäuse der Gäste.

Aufstellung: Dominik Dönges, Benjamin Bleith, Grigorios Stoikos (ab 68. Markus Gondolf), Timo Feuerbach, Süleyman Karaduman, Tobias Gondolf, Kai Möller, Niclas Feuerbach (ab 88. Simon Fett), Norman Sebald, Özkan Can, Ertan Sen. Nicht zum Einsatz kam Christoph Eggert

Gelbe Karte: Markus Gondolf (nach Foulspiel)