12 | 12 | 2018

VfR Ilbenstadt - TSG Ober-Wöllstadt 1:8 (0:2)

Relativ locker bestritt die 1a der TSG ihr Saisonfinale beim Absteiger VfR Ilbenstadt und kam zu einem nie gefährdeten Auswärtserfolg. In der vorgezogenen Partie, diese fand auf Wunsch der TSG bereits am Samstag statt, war man von Beginn an das dominierende Team, hatte gefühltermaßen 90 % Ballbesitz und siegte daher auch deutlich, wobei bei konsequenterer Chancen-Auswertung auch ein Sieg in zweistelliger Höhe möglich gewesen wäre. Somit wurde eine sehr erfolgreiche Saison mit Tabellenplatz 5 abgeschlossen. Hierzu wurden 54 Punkte eingefahren bei einem Torverhältnis von 91:50. Mit 91 erzielten Treffern stellt man das drittstärkste Team in der Liga, wobei der in der Winterpause zum FSV Frankfurt gewechselter Stürmer Jake Hirst einen "Löwenanteil" beisteuerte. In der Defensive stellt die TSG das "sechststärkte" Team, was es gilt in der neuen Saison noch zu verbesseren. Zum zweitbesten Torschütze avancierte dann Jugendspieler Nico Loppe, der auch im letzten Saisonspiel zum 8:1 Sieg 3 Treffer erzielt.

Zur Torfolge:

1:0 Nico Loppe (23.) nach einem schönen Zuspiel aus der Abwehr heraus; 2:0 Nico Loppe (33.) nach feiner Einzelleistung; das war zugleich der Pausenstand.

Nach dem Wechsel: 3:0 Jens Schallenberg (46.), 4:0 Sebastian Schlichting (60.) nach einem "Lattentreffer" von Tim Menges. Dann kamen die Ilbenstädter durch Quanz zu ihrem Ehrentreffer  (65.) ehe dann Blecher mit einem schönen "Linksschuss" von der Strafraumgrenze (70.) zum 5:1 einnetzte. Das 6:1 köpfte dann Nico Loppe nach einem Eckball von Chrissie Gonzales (74.) und die beiden letzten Treffer zum 8:1 Endstand waren Lars Menzel vorbehalten der in der 78. + 85. Spielminute jeweils schöne Passstafetten erfolgreich abschloss. 

Schönen Dank an das Team für die abgelaufene Saison, die uns zahlreiche schöne und spannende Spiele beschert hat. Nun habt Ihr Euch erst mal eine Pause verdient, ehe Trainer Stefan Schneider bereits am 30. Juni zum Trainingsauftakt zur neuen Saison bittet.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok