25 | 04 | 2024

FC Ober-Rosbach II - TSG Ober-Wöllstadt II  4:4 (0:1)

Ober Rosbach hat von der ersten Minute an Druck in Richtung TSG Gehäuse ausgeübt und nach 20 Minuten gefühlte 40 Torchancen gehabt. Entweder scheiterten sie am Gehäuse, am glänzend aufgelegten Torwart Dennis Strippel oder am eigenen Unvermögen. Nach 20 Minuten begannen dann die zehn Blauen etwas dagegenzuhalten und kamen zu einigen Kontermöglichkeiten. Ein davon nutzte Sven Guthmann zum 0:1. Rosbachs Libero  Zimmermann hatte Mühe an der Mittellinie den Ball unter Kontrolle zu bringen. Der gegen ihn laufende Markus Gondolf brachte Sven Guthmann mit dem Knie in eine fabelhafte Ausgangslage. Er hatte lange Zeit zum überlegen und zog schließlich aus halbrechter Position 15 Meter vor dem Tor ab und versenkte die Kugel im Gehäuse. Aufgrund des drohenden Erfolges zog sich Zuschauer Jens Prüfer doch noch um und kam als elfter Mann auf das Spielfeld. Am Halbzeitergebnis änderte es aber nichts mehr.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Rosbacher wieder das Heft an sich zu reißen und wurden brutal ausgekontert. In der 51. Spielminute wollte Markus Gondolf Manny Knauer auf die Reise schicken. Der jedoch stehen blieb, da er sich im Abseits befand. So musste Markus Gondolf selbst hinterherrennen, konnte den Ball vor der Torauslinie abfangen und auf den etwas langsameren Manny Knauer zurücklegen. Von der 16er-Kante aus spielte der Stürmer einen Doppelpass mit Sven Gull und konnte den Ball am kurzen Pfosten zum 0:2 versenken. Daraufhin stellten die Rosbacher um und versuchten alles um noch den Anschluss zu schaffen. Doch es ergaben sich immer wieder Konter für den Gast. Leider blieben die größten Möglichkeiten ungenutzt bis sich Sven Guthmann ein Herz fasste und aus 16 Metern zum 0:3 einnetzte und damit seine starke Leistung auf der rechten Außenbahn krönte. Auf unerklärliche Weise kamen die bis dahin vor dem Tor harmlosen Rosbacher zum Anschlusstreffer und kurz danach  zum 2:3. Als die Blauen in größter Not waren kam noch ein sehenswerter Konter. Manny Knauer schickte Sven Guthmann auf den Weg. Leider wurde sein Einsatz nicht mit dem dritten Tagestreffer belohnt obwohl er den herausstürmenden Rosbacher Torwächter überspielte. Der Ball würde immer schneller auf dem Weg Richtung Tor, doch als der schon fasst jubelnde Spieler feststellte der Ball rollt zehn Zentimeter links am Torpfosten vorbei, rannte er in Zeitlupe hinterher und sprang mit letzter Kraft  zum Ball und wollte ihn erneut versenken doch diesmal war der Sieger der Pfosten und der Ball sprang  zum 11er zurück. Dort wartete schon Jens Prüfer der einfach umgeholzt wurde und ein Elfmeterpfiff ertönte. Diesen konnte Manny Knauer zu seinem zweiten Tagestreffer nutzen. Jeder fand sich mit dem schon sicher geglaubten Sieg ab und wartete auf den Abpfiff. Jedoch die Rosbacher Angreifer nicht! Die schossen noch schnell zwei Tore zum 4:4.

Dennoch war es ein super erkämpfter Punk. Leute das hat Spaß gemacht!!! Es hätte bestimmt noch mehr Leuten Spaß gemacht wenn alle gekommen wären und nicht zum Teil 10 Minuten vor Anpfiff abgesagt hätten!

Aufstellung der Mannschaft:

Dennis Strippel, Christoph Eggert, Sven Guthmann, Ismail Amekrane, Sven Gull, Thomas Kriegelsteiner, Ergün Özdemir , Niklas Löw , Markus Gondolf, Manny Knauer, ab 35.min Jens Prüfer

Betreuer: Thomas Münk

Zuschauer: Frank Habermann und Timo Köbel