18 | 04 | 2024
TSG Ober-Wöllstadt – SV Steinfurth 2:4 (2:2)

Die wenigen Fehler auf Seiten der TSG nutzte der Tabellenführer gnadenlos aus. Individuelle Fehler vor den Gegentoren und die eigene Abschlußschwäche machten den Unterschied aus. Gegen den enttäuschend aufspielenden Spitzenreiter kam der Gastgeber bereits nach einer Minute gefährlich vor das gegnerische Tor. Norman Sebald schickte Ertan Sen mit einem langen Ball auf die Reise. Der TSG-Stürmer wurde jedoch kurz vor Abschluß abgefangen. In der 12. Minute verzog Spielertrainer Kai Möller, auch diesmal wieder als Libero eingesetzt, mit einem Freistoß aus 16 Meter. Vorausgegangen war ein Handspiel, das der Unparteiische Johannes Baumann (FSV Fernwald) aus Zuschauersicht durchaus auch als Handelfmeter hätte werten können. Im direkten Gegenzug verpaßte Steinfurths Steffen Riedmeier eine scharfe Flanke nur knapp. Der Gast versuchte das Spielgeschehen in die Hand zu nehmen, kam jedoch nicht zum Abschluß. In der 21. setzte die Heimmannschaft über Jens Schallenberg einen Konter, den Norman Sebald zur 1:0 Führung nutzte. Nur wenig später hätte Ertan Sen per Kopf nach Flanke durch Niclas Feuerbach erhöhen können. Für den Ausgleich mußte eine Einzelaktion herhalten. In der 29. Minute schappte sich Sandro Beutnagel den Ball kurz hinter der Mittellinie und konnte nahezu unbedrängt Richtung TSG-Strafraum stürmen. Die Aktion wurde mit dem 1:1 belohnt. Auch beim 1:2 in der 37. Minute war die Defensivabteilung nicht aufmerksam genug. Sandro Beutnagel führte einen Freistoß schnell aus und flankte auf SV-Kapitän Maximilian Esposito. Dieser konnte per Kopf die Führung erzielen. Nur eine Minute später glich die TSG aus. Nach einem Zuspiel von Norman Sebald auf Ertan Sen lupfte der TSG-Angreifer über Torwart Daniel Laboy und Hendrik Bernert drückte das Leder über die Linie. Zwar hätte der Gast durchaus erneut in Führung gehen können, dies verhinderte jedoch Sven During per Kopf von der Torlinie nach einem Schuß durch Fevzi Kayrakci.
Im zweiten Durchgang setzte in der 55. Minute Jens Schallenberg seinen Mitspieler Norman Sebald in Szene. Bevor dieser jedoch zum Abschluß kam, kratzte ihm der beste Steinfurther, Torwart Daniel Laboy, das Leder vom Fuß. Auch einen Schuß aus 16 Meter durch Ertan Sen (56.) konnte der Schlußmann parieren. Auch auf der gegenüberliegenden Seite zeigte TSG-Torwart Dominik Dönges sein Können. In der 59. Minute erlief sich Kayrakci einen langen Ball, scheiterte aber ebenso an Dominik Dönges wie Maximilian Esposito nach einem Freitsoß (61.). Es dauerte bis zur 79. Minute ehe Steinfurth erneut nach einem Fehler im TSG-Spielaufbau zum Abschluß kam. Wie auch beim ersten Gegentreffer wurde nicht rechteitig rausgerückt bzw. verschoben und so konnte Abwehrspieler Lokman Tiras ungehindert auf das TSG-Gehäuse laufen und sein Flachschuß prallte vom Innenpfosten in die Maschen zum 2:3. Kurz vor Schluß hätte der eingewechselte Christoph Eggert für den Ausgleich sorgen müssen. Nach feiner Hereingabe durch Norman Sebald landete seine Direktannahme zunächst an der Latte, im Nachsetzen vergab er per Kopf. Im direkten Gegenzug lupfte der ebenfalls eingewechstelte Ali Yüceler über Torwart Dönges und erhöhte somit auf 2:4. Sicherlich kann man gegen den Tabellenführer verlieren. Ein Unentscheiden wäre dem Spielverlauf gerecht geworden. Wenn die TSG-Defensive bei den Gegentreffern eins und drei rechtzeitig stört, sich bei der Freitsoßtflanke zum 1:2 etwas cleverer verhält, wäre sogar mehr drin gewesen. Das macht in dieser Liga den Unterschied aus und daher steht Steinfurth an der Tabellenspitze und die TSG muß in den nächsten Spielen dringend Punkte sammeln um sich nicht im kommenden Spieljahr in der Kreisliga-A wiederzufinden.
Aufstellung: Dominik Dönges, Benjamin Bleith (ab 80. Sven Gull), Timo Feuerbach, Sven During (ab 54. Smajo Kurdic), Mustafa Belge, Kai Möller, Hendrik Bernert, Norman Sebald, Jens Schallenberg, Ertan Sen, Niclas Feuerbach (ab 85. Christoph Eggert). Nicht zum Einsatz kam Ersatztorwart Oscar Dreste