13 | 12 | 2018

TSG Ober-Wöllstadt II - FC Olympia Fauerbach II 6:1 (3:0)

Am Samstag kam es nur zu einem Testspiel auf dem Wöllstädter Kunstrasen. Da die Fauerbacher mit ihrer 1. Mannschaft am Friedberger Stadtpokal teilnehmen und dort im Finale gegen Türk Gücü Friedberg standen, konnten nur die "Reserve"- Teams gegeneinander antreten. Und hier zeigten sich die Wöllstädter von Beginn an als das bessere Team, zeigten bei dem warmen Wetter mehr Laufbereitschaft und siegten letztlich verdientermaßen mit 6:1 Toren. Der deutliche Sieg gegen den zukünftig in der A-Liga spielenden Gegner war auch dem Umstand geschuldet, dass der eine oder andere Stammspieler der Fauerbacher-Reserve an diesem Samstag dem Erstmannschaftskader zugeteilt wurde. Ausserdem erhielt ein Fauerbacher Akteur, beim Stande von 3:0, wegen Schiedsrichterbeleidigung (53. Min) die rote Karte und in Unterzahl war dann für die Gäste nichts mehr zu holen. Die TSG hatte phasenweise gute Ballstaffetten und hätte hierbei das Ergebnis noch deutlicher gestalten können, allerdings kam es hier und da auch durch fehlerhaftes oder zu spätes Abspielen zu leichtfertigen Ballverlusten die durchaus den einen oder anderen Gegentreffer hätte verursachen können. Dies gilt es noch bis zum Saisonstart am 02.08.2015 abzustellen.

Torfolge:

1:0 Johannes Götz (18. Minute); 2:0 Niklas Roskoni (32. Minute Handelfmeter); 3:0 Tobias Gondolf (37. Minute) war auch gleich der Halbzeitstand; nach dem Wechsel 4:0 Niclas Blecher (70. Minute); Eigentor Tim Menges zum 4:1 (71. Minute), 5:1 Niklas Roskoni (72. Minute) und Endstand 6:1 durch ein Eigentor von Alexander Brück (85. Minute).

Nächstes Testspiel ist am kommenden Dienstag um 19.15 Uhr in OW gegen das A-Jugend-Team. Training ist dann nur am Donnerstag, da ab Montag die Teilnahme am "Herbie-Dimmer-Cup" in Bruchenbrücken auf dem Programm steht mit Spielen gegen SV Schwalheim (Montag), TSV Dorn Assenheim (Mittwoch) und FSV Dorheim (Freitag). Spielbeginn ist jeweils 19.00 Uhr. Samstags wäre dann u.U. das Spiel um Platz 3 oder Finale zu bestreiten und am Sonntag, den 26.07.2015 bestreitet die TSG ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Zum Pokalspiel tritt man in Dorheim gegen den dortigen FSV an; Anstoß ist 15.00 Uhr.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok