12 | 12 | 2018

Türk Gücü Friedberg II - TSG Ober-Wöllstadt II 1:3 (1:2)

Nachdem die Reserve der TSG  in den letzten Spielen nicht punkten konnte, kam es am letzten Sonntag zu einer "Leistungsexplosion" ; denn beim Tabellenzweiten der B-Liga konnte ein 3:1 Auswärtssieg bejubelt werden. Und dieser Sieg war mehr als verdient. Mit Routinier Timo Feuerbach spielte ein Stabilisator in der Abwehr und der agile Luca Hannemann war ein belebendes Element im Mittelfeld. Und alle anderen zogen mit, sodass der "Dreier" gerechtfertigt war. Türk Gücü begann sehr druckvoll, doch die TSG hielt dagegen und konnte mit ihrem ersten sehenswerten Angriff mit 1:0 in Führung gehen. Über die rechte Angriffseite kam der Ball von Niklas Roskoni zu Nico Loppe und dessen mustergültige Hereingabe verwertete Simon Fett in der 26. Minute. Zwar musste man quasi im Gegenzug bereits den Ausgleichstreffer (30. Minute) hinnehmen, aber in der 38. Minute setzte sich Luca Hannemann auf der linken Angriffseite durch und seine Hereingabe nutzte Niklas Roskoni zur erneuten Führung. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber vehement eine Resultatsverbesserung herbeizuführen, doch die kämpferische Einstellung der TSG stimmte. Im Mittelfeld versuchte man immer besser den Spielfluss des Gegners zu unterbinden, in der Abwehr ließ man nichts zu und im Angriff war man bei Gegenstößen immer wieder gefährlich. Einer dieser Gegenangriffe nutzte dann Niklas Roskoni in der 58. Minute zum 3:1. Nach einem langen Pass von Timo Feuerbach setzte er sich geschickt gegen 3 Abwehrspieler durch und vollendete von der Strafraumgrenze. Danach verpufften die Angriffsbemühungen von Türk Gücü und die TSG konnte relativ sicher den "Dreier" mit nach Hause nehmen. So kanns weitergehen im "Unternehmen Klassenerhalt". Bis zum Saisonende sind noch 5 Spiele zu absolvieren und man müsste mindestens noch 4 Spiele gewinnen um den Klassenerhalt zu realisieren. Eine wahrlich schwierige Aufgabe, aber die gegen Türk Gücü gezeigte Leistung stimmt positiv. Am kommenden Sonntag ist man zunächst spielfrei.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok