13 | 12 | 2018

TSG Ober-Wöllstadt - SG Mockstadt 7:2 (2:2)

Auch im zweiten Vorbereitungsspiel, auf die am 28.02.2016 beginnende Rückrunde, kam eine "gemischte" TSG Mannschaft zu einem deutlichen Heimsieg. Gegner der am Donnerstagabend angesetzten Partie war die Mannschaft des ehemaligen TSG-Spielers und Trainer Kai Möller, der ja zur Zeit in Ober-Mockstadt die Funktion des Spielertrainers ausfüllt. Und das er es noch gut "drauf hat" zeigte er insbesondere in Halbzeit eins, wo er mit seinem Team gar mit 0:2 in Führung lag. Erst in der 34. Minute konnte Lars Guthmann aus abseitsverdächtiger Position den Anschluß herstellen und Johannes Götz konnte kurz vor dem Pausenpfiff mit einem wuchtigen Kopfstoss egalisieren. Nach dem Wechsel musste dann Kai Möller verletzungsbedingt bei den Gästen das Feld räumen und danach lief bei den Mockstädter rein gar nichts mehr. Die TSG wurde immer stärker, erspielte sich eine Reihe guter Tormöglichkeiten und kam dann in regelmässigen Abständen zu dem hohen Ergebnis. Torschütze zum 3:2 war Tim Menges mit einem satten Schuß von der Strafraumgrenze (46. Minute), Christoph Eggert erhöhte mit einem "Doppelpack" (57.+74. Minute) auf 5:2 und Max Brauburger stellte letztlich mit seinem "Doppelpack" (75. + 86. Minute) das Endresultat von 7:2 her.

Am kommenden Sonntag kommt es auf dem TSG-Sportgelände zu weiteren Testspielen und zwar die 1b um 14. Uhr gegen die erste Mannschaft aus Hoch-Weisel (B-Liga Nord) und die 1a um 16 Uhr gegen den Gruppenligist Nieder-Erlenbach.

Weitere Testspiele sind dann in der kommenden Woche für Mittwoch (17.02.2016) um 20.15 - 1b gegen SV Bruchenbrücken II und am Donnerstag (18.02.2016) um 19.30 Uhr - 1a gegen Viktoria Nidda vorgesehen. Zum Abschluß der Vorbereitungsspiele erwartet dann die TSG am Sonntag, den 21.02.2016,  die Mannschaften  von Olympia Fauerbach, die mit ihrem Reserveteam in der A-Liga spielen (Anstoß 13 Uhr) und mit ihrer ersten Mannschaft in der Gruppenliga (Anstoß 15 Uhr) beheimatet sind.        

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok