17 | 12 | 2017

TSG Ober-Wöllstadt – TSV Ostheim 3:1 (2:1)

 

Im ersten Punktspiel der Saison 2017/2018 traf die 1a der TSG Ober-Wöllstadt auf den Aufsteiger TSV Ostheim. Bereits in der ersten Spielminute hätten die Hausherren in Führung gehen können, doch nach einer Hereingabe von Nico Loppe vergab Tim Schütz freistehend. Dies rächte sich bereits in der zwölften Spielminute, als die Gegner aus Ostheim in Führung gingen. Nach einer Flanke von Marcel Belke hatte Marius Bodea im heimischen Sechzehner genügend Zeit den Ball anzunehmen und zur Führung abzuschließen. Es dauerte bis zur 35. Spielminute, ehe den Zuschauern die nächste sehenswerte Chance geboten wurde. Nach einem Freistoß der Gäste aus 18 Metern durch Christopher Wanzke konnte TSG-Keeper Niklas Haas nur zur Ecke klären. In der Schlussphase der ersten Halbzeit drehten die Akteure der TSG auf und konnten in der 40. Spielminute den Ausgleich erzielen. Nachdem sich Tim Schütz auf der linken Seite stark durchsetzen konnte, erzielte Nico Loppe nach Schütz‘ Hereingabe seinen ersten Tagestreffer. Nur drei Minuten später gelang es erneut Loppe nach einem Heber die 2:1- Führung für die TSG zu erzielen und somit das Spiel zu drehen.  Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte der eingewechselte Thorsten Homm per Direktabnahme für eine gute Chance der Gäste, doch sein Schuss landet knapp neben dem TSG-Gehäuse. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Akteure der TSG den Sieg zu sichern und ließen keine nennenswerten Chancen zu. So dauerte es erneut bis zur Schlussphase, ehe die Hausherren den Druck erhöhten. Nachdem Nico Loppe in der 88. Spielminute per Direktabnahme noch knapp das TSV-Gehäuse verfehlte, konnte er nur eine Minute später nach einem schönen Solo seinen dritten Tagestreffer erzielen. In der 92. Spielminute hätte Lars Menzel erhöhen können, doch sein Schuss landete knapp über dem Tor.

Die TSG Senioren treten bereits am Samstag, dem 12.08.2017 bei dem VFB Petterweil an. Während das Spiel der 1b um 15 Uhr startet, beginnt das Spiel der 1a um 17 Uhr. 

 

Die Bilder zum Spiel der 1b gibt es hier: Bilder 1b

 

Die Bilder zum Spiel der 1a gibt es hier: Bilder 1a