28 | 03 | 2024
KSG Groß-Karben – TSG Ober-Wöllstadt 1:2 (1:0)

Es berichtet der verletzte Kapitän Jens Schallenberg
Die TSG trat mit zwei Veränderungen das schwere Auswärtsspiel bei der KSG Groß Karben an. Abwehrchef Oliver Schmidt wurde durch Kevin Jung ersetzt, der sich zuvor in den Spielen der TSG-Reserve aufgedrängt hatte, und der bisher taktisch überragend agierende Benni Bleith wurde im defensiven Mittelfeld gegen Sven Guthmann ausgetauscht.
Die TSG-Senioren, um die umtriebigen Luca Hannemann und Nicolas Mayer, nahmen von Beginn an die Zügel in die Hand und dominierte die defensiv eingestellte KSG nach Belieben. Umso überraschender das 1:0 für die Hausherren durch El Maimouni, dem ein Abstimmungsproblem in der sonst stabilen TSG Abwehr voraus ging. Trotz des frühen Rückstands ließ sich die Elf um Kapitän Norman Sebald nicht beirren und blieb spielbestimmend. Jedoch konnte man sich bis auf einen Brauburger Weitschuss aus 20 Metern keine zwingenden Torchancen erspielen. Die KSG blieb im eigenen Stadion weiterhin sehr passiv und lauerte auf Konter, die die TSG jedoch schon im Ansatz zu unterbinden wusste. So ging man mit gefühlten 70% Ballbesitz, jedoch mit einem unglücklichen 0:1 im Rücken in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Hälfte kam mit dem schnellen Niclas Feuerbach für den guten Lukas Osterberg die offensivere Variante auf der rechten Mittelfeldseite zum Einsatz. Und der Mut sollte sich ziemlich rasch belohnen. Drei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit markierte Max Brauburger mit einem gezielten Flachschuss ins rechte untere Eck den wohlverdienten Ausgleich für die jungen TSG-Recken. Die KSG wäre in diesem Moment mit der Punkteteilung zufrieden gewesen und unternahm auch in der Folge herzlich wenig, um Druck auf das Gehäuse von Keeper Stefan Johnigk zu erzeugen. Ganz anders präsentierte sich die TSG. Hungrig auf Erfolg und den Sieg drängend und pushten sie sich immer weiter nach vorne. In der 60. Minute dann auch nur noch gegen zehn KSG´ler als Emre Guelenc mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde.
Spannend blieb es trotzdem bis zum Schluss, weil man sich bis auf ein paar Freistöße weiterhin keine 100%igen Chancen erspielen konnte. Zwei Minuten vor Schlusspfiff schnappte sich dann Taktgeber Max Grillmaier den Ball zum Freistoß aus guter Position und netzte überlegt zum 2:1 Endstand ein.
Zudem erfreulich feierte Lukas Haas aus der A-Junioren Gruppenliga sein Debüt bei den TSG-Senioren und fügte sich gleich mit einer ansprechenden Leistung ein. Weiter so!
Zusammenfassend muss man nach drei 2:1- Siegen in Folge, die wiederholt spielerisch und taktisch gute Leistung der jungen Mannschaft loben, darf sich in den kommenden Spielen aber ein deutlicheres, dem Spielverlauf entsprechendes, Ergebnis erhoffen.
Aufstellung: Stefan Johnigk- Kevin Jung (Lukas Haas), Tim Dinger, Markus Gondolf – Lukas Osterberg (Niclas Feuerbach), Max Grillmaier, Sven Guthmann, Norman Sebald (C) – Nicholas Mayer, Luca Hannemann – Max Brauburger (Simon Fett). Ersatztorwart Alexander Eggert kam nicht zum Einsatz.
Alle weiteren Info gibt es hier