28 | 03 | 2024
3:2 Heimsieg gegen VFB Friedberg
Nachdem man am Donnerstag etwas glücklich 3 Punkte in Petterweil gewonnen hat, setzte die TSG am Sonntag mit dem 3:2 Erfolg gegen den VFB Friedberg ein Achtungszeichen. Jetzt hat man wieder Hoffnung den Abstieg aus der Kreisoberliga noch abwenden zu können. Bei herrlichem Sommerwetter entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Torchancen eher selten waren. Normen Sebald mit einem Weitschuss und Tim Dinger nach einem Solo waren für die besten Möglichkeiten verantwortlich. Die zweite Halbzeit begann auf beiden Seiten mit mehr Offensivaktionen. Nach einem Freistoß von Florian Schsterschütz traf Michael Schäfer zum 0:1. Die TSG antwortete sofort und kam durch einen herrlichen Freisoß von Jens Schallenberg zum Ausgleich. Friedberg setzte in den nächsten 15 Minuten die Akzente und Wöllstadt tat sich schwer aus der eigenen Hälfte herauszukommen. Als der Schiedsrichter nach einem Foul an Normen Sebald erneut Freistoß pfiff, wurde der Schuss von Jens Schallenberg so abgefälscht, dass er zur 2:1 Führung der TSG ins Netz fiel. Friedberg gab jedoch nicht auf und kam in der 70. Minute zum Ausgleich. Torschütze war Oliver Aniol der ein Freistoß aus 25 Metern herrlich verwandelte. Als sich alles auf ein Unentschieden eingestellt hatte, ging Niclas Feuerbach nach einem Befreiungsschalg der Abwehr auf die Reise und traf aus 22 Metern ins linke untere Toreck. Die folgenden Minuten (incl. 5 Minuten Nachspielzeit) entwickelten sich zu einer Abwehrschlacht, die die Abwehr um Sebastian Scholz  etwas glücklich schadlos überstand.
Durch diesen wichtigen Sieg ist man jetzt wieder in Reichweite zu den Nichtabstiegsplätzen. Am nächsten Sonntag in Trais-Münzenberg steigt der nächste Abstiegsknaller. Die TSG wird mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen versuchen, die Erfolgsserie fortzusetzen.

Aufstellung: Steve Johnigk, Kevin Jung, Tobias Gondolf, Tim Dinger (64. Min Sven Guthmann), Sebastian Scholz, Benjamin Bleith, Markus Gondolf, Simon Fett, Niclas Feuerbach, Jens Schallenberg, Normen Sebald (87.Min. Sebastian Papst).